Seit 22 Jahren re-/präsentiere ich meine Agentur. Ich fand es war Zeit, mich und meinen Präsentationsstil zu hinterfragen und zu verbessern. Ich kenne meine Schwächen eigentlich ganz gut, aber es wurde mal Zeit die eingeschliffenen Abläufe zu hinterfragen und daran mal mit einem erfahrenen Coach zu arbeiten. Ich wollte aber keinen dieser typischen „Vertriebscoaches“, sondern jemand, der mit mir an mir und meinem Auftritt arbeitet. Man lernt ja schließlich niemals aus und eine professionelle Reflektion des eigenen Handelns hat noch nie geschadet.

Parallel zu der Idee gab es eine LinkedIn-Kontaktanfrage von Lucia. Nach ein paar Mails und Telefonaten war schnell klar, ich mache das. Es schien perfekt zu sein. Es war auch mal etwas anderes, eine andere Sicht- und Herangehensweise.
Zur Vorbereitung des Termins bekam ich einen Fragenkatalog zugesandt, in dem es unter anderem um meine Stärken, Schwächen und Erwartungshaltung ging.
Der Termin fand dann im Büro von Lucia statt und war komplett anders als ich es erwartet hatte. Es war ein Tag voller Überraschungen, Lachen, harter Arbeit und hohem inhaltlichen Wert. Ein Tag für mich als Person, aber auch für meine Arbeit.
Ein Tag der viel Spaß machte und mir sehr viele Tipps und Denkanstöße gab. Und auch jetzt stehe ich mit Lucia in Kontakt, weil sie immer mal wieder nachfragt, ob ich die Dinge auch angehe. Erstaunlicherweise habe ich sehr viele Dinge im Kopf behalten, die ich auch umzusetzen versuche.
Es war eine der Coaching-Erfahrungen die man hinterher nicht missen möchte.
Und eines ist gewiss: Es war nicht das letzte Mal, dass wir zusammengearbeitet haben.
Danke Lucia.