Schauspiel­training

Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining

© Schauspielhaus Köln

Das Schauspielen lernen

James Dean sagte: „Ein Schauspieler muss alles lernen, was es zu lernen gibt, alles erleben, was es zu erleben gibt, oder wenigstens diesem Zustand so nahe wie möglich kommen.“ Genau daran arbeite ich mit Dir!

In meinem persönlichen Schauspieltraining vermittle ich Dir aus meiner langjährigen Bühnenerfahrung das Einmaleins des Schauspielhandwerks. Als Trainerin und Mentorin unterstütze Dich ganz individuell auf Deinem Weg – so holst Du selbst das Beste aus Dir heraus.

Jetzt anfragen

Für wen ist das Schauspieltraining?

Mein Training richtet sich an alle, die das Handwerk des Bühnenschauspiels erlernen und vertiefen wollen, die sich auf ein Vorsprechen oder Vorsingen vorbereiten und die ihre Bühnenpräsenz optimieren möchten:

Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining
erfahrene Schauspieler*innen
Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining
Schauspielschüler*innen
Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining
Opernsänger*innen
Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining
Schauspielliebhaber*innen

Woran arbeiten wir im Schauspieltraining?

Im gemeinsamen Schauspieltraining vermittle ich Dir das Einmaleins des Schauspielhandwerks – ganz nach Deinem persönlichen Bedarf:

Arbeit am Text

Du lernst, wie Du Dir Deinen Text und Deine Rolle erarbeitest

Szenenarbeit

Du erarbeitest Dir einzelne Szenen und trainierst moderne und klassische Texte.

Wie arbeiten wir im Schauspieltraining?

Wir treffen uns zu zweit in meinen Räumlichkeiten – einer wunderschönen leeren Altbauwohnung in Berlin Mitte. Dort arbeiten wir mit verschiedenen Methoden des Improvisations- und Schauspielunterrichts. Ich bin übrigens davon überzeugt: Mit Neugierde und Spaß lernt es sich am besten!

Kontakt aufnehmen

© Victoria Schreiber

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Du willst mit mir zusammenarbeiten oder hast eine Frage? Dann freue ich mich auf Deine E-Mail!

Bitte teile mir in Deiner Nachricht mit: Woran willst Du arbeiten (Rolle, Libretto, Oper, Stück, Monolog, Dialog)? Warum willst Du mit mir arbeiten (Vorsprechen, Vorsingen, Weiterentwicklung)? Benötigst Du Körpertraining oder eine Stimmschulung? Und ganz wichtig: Wann willst Du starten?

Jetzt kontaktieren

Dein Coach für Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining schauspiel_lucia

© Roland Spratte