Pitch Training

Pitch Training

Eine Präsentation kann einen ganz schön nervös machen – gerade, wenn man versucht Investor*innen davon zu überzeugen, mehrere tausend Euro in die Hand zu nehmen. Doch genau darum geht es in einem Pitch!

Im Pitch Training arbeite ich mit Dir innerhalb kürzester Zeit daran, Dein Start-up authentisch, überzeugend und erfolgreich zu präsentieren. Aus meiner Erfahrung teile ich mit Dir Tools und Techniken, die Dir dabei helfen, die Investor*innen für Dich zu gewinnen. Also – los geht’s!

Jetzt anfragen

Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining pitch training

© Lorenz Illing

Bist Du im Pitch Training richtig?

Du hast eine großartige Idee, ein revolutionäres Konzept oder ein weltveränderndes Produkt – und willst in einem Pitch die Investor*innen überzeugen? Dann bist Du bei mir genau richtig:

Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining manager
Start-ups und Unternehmer*innen, die an ihrem ersten Pitchdeck arbeiten
Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining unternehmen
Pitcherfahrene Start-ups und Unternehmer*innen, die sich professionelles Feedback zu ihrer Bühnenpräsenz wünschen
Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining
alle, die in einem Pitch nicht nur überleben, sondern überzeugen wollen

Woran arbeiten wir im Pitch Training?

Ein Pitch folgt bestimmten formalen Vorgaben, die Du einhalten musst. Im Training erarbeitest Du mit mir und meinen Kooperationspartnerinnen, wie Du trotz dieser Formalien aus der Masse herausstichst, mit Deiner Story überzeugst und die Investor*innen mit Deiner Präsenz für Dich begeisterst!

Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining

© Lorenz Illing

Präsentation in Form bringen: In einem Pitch kommt es darauf an, mit Deiner Präsentation die Vorgaben zu erfüllen – und Dich dennoch abzuheben. Gemeinsam holen wir das Beste aus ihr heraus.
Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining

© Lorenz Illing

Storyline auf den Punkt bringen: Auch die Dramaturgie des Aufbaus Deines Pitches ist entscheidend für Deinen Erfolg. Im Training arbeiten wir an Deiner perfekten Story.
Auftreten und Präsenz, Pitch Training, Schauspieltraining, pitchtraining

© Lorenz Illing

Die Bühne erobern: Dein Pitchdeck erstellen ist das Eine – authentisch, selbstbewusst und überzeugend zu präsentieren das Andere. Mit mir arbeitest Du an dem Text, der zwischen den Zeilen steht.

Wie arbeiten wir im Pitch Training?

Wir treffen uns in meinen Räumlichkeiten – einer wunderschönen leeren Altbauwohnung in Berlin Mitte. Dort arbeiten wir gemeinsam an Deiner Pitch-Präsentation – solange, bis sie sitzt. Dabei gebe ich Dir erprobte Techniken und Tools mit auf den Weg, die Dir mehr Selbstbewusstsein geben und die Du auch lange nach unserem Training für Dich nutzen kannst.

Dein Pitchdeck erarbeitest Du mit Kooperationspartner*innen von mir.

© Helene Schönewolf

Ich freue mich auf Deinen Erfolg!

Du willst mit mir daran arbeiten, die Investor*innen von Deinem Start-up zu überzeugen oder hast eine Frage? Dann freue ich mich auf Deine E-Mail!

Bitte teile mir in Deiner Nachricht mit: Wer bist Du und welche Idee verfolgt Dein Start-up? Wie viele Personen werden pitchen? Wann und in welchem Rahmen findet Dein Pitch statt? Hast Du schon einmal an einem Pitch teilgenommen? Wobei wünschst Du Dir besondere Unterstützung? Sende mir bitte außerdem im Vorfeld Deine Präsentation zu.